Tenant to Tenant Migration

Have you just merged or acquired another company that already has its own Office 365 tenant?

Nowadays, companies use Office 365 services in different scenarios. Due to mergers and acquisitions, an increasing number of companies need a plan to migrate content from one O365 tenant to another O365 tenant.

The main challenge of this migration is to develop a plan in order to migrate all the content from the source to the hosted client because of the dependencies to local Active Directory infrastructure that should not be forgotten. One of the others challenges, is that some of your companies/subsidiaries use different services for the same purpose.  All these points also need to be taken into consideration throughout the merger of an O365 tenant.

Therefore, you will  probably need to rely on an experienced company like Lambert Consulting for the migration of services such as SharePoint Online, Exchange Online, Office 365 Groups, Microsoft Teams and all others main services from one tenant to another. 

 

Your challenge will be to keep in mind that the impact on your users should be minimal avoid any  loss of their productivity. 

Components to migrate

migration_tenant_to_tenant_office_365

Congratulations you have just merged or acquired a business!

You can rely on our experts to help you with the migration.

Please do not hesitate to get in touch should you have any question or suggestion. We will be pleased to answer it by email or phone.

Skip to content

Mo - Fr 08.00 - 18.00 | +41 21 806 37 15 |

Tenant to Tenant Migration

Haben Sie gerade mit einem anderen Unternehmen fusioniert oder es übernommen, das bereits über eine eigene Office365-Halterung verfügt?

Unternehmen nutzen heute Dienste Office 365 in verschiedenen Szenarien. Immer mehr Unternehmen benötigen aufgrund von Fusionen und Übernahmen einen Plan für die Migration von Inhalten von einem O365-Tenant auf einen anderen O365-Tenant.

Die Hauptschwierigkeit bei dieser Migration besteht darin, einen Plan zu entwickeln, um alle Inhalte von der Quelle auf den gehosteten Ziel-Client zu migrieren, da es Abhängigkeiten von der lokalen Active Directory Infrastruktur gibt, die nicht vergessen werden dürfen. Ein weiteres Problem ist, dass einige Ihrer Unternehmen/Tochtergesellschaften für denselben Zweck unterschiedliche Dienste nutzen. All diese Elemente müssen auch bei der Zusammenlegung eines Tenant Microsoft 365 berücksichtigt werden.

Daher benötigen Sie wahrscheinlich die Unterstützung eines Expertenunternehmens, wie z. B. Lambert Consulting für die Migration von Diensten wie z. B. OneDrive for Business SharePoint Online, Exchange Online, Microsoft 365 Groups, Microsoft Teams Channels und alle anderen wichtigen Dienste von einem Anbieter auf einen anderen umzustellen. 

Ihre Herausforderung wird darin bestehen, daran zu denken, dass die Auswirkungen auf Ihre Nutzer minimal sein sollten und dass es keine Einbußen bei der Produktivität der Nutzer geben darf.

Zu migrierende Komponenten

Übersichtstabelle der wichtigsten Elemente, die bei einer Tenant-Migration migriert werden müssen

Unsere veröffentlichten Projekte rund um eine Migration von Tenant nach tenant

Artikel rund um die Migration von Tenant zu Tenant

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben soeben ein Unternehmen fusioniert oder übernommen!

Lassen Sie sich von unseren Experten bei der Migration Ihres M365 Tenant helfen!

Egal, ob Sie eine einfache Frage oder eine Anregung haben, wir stehen Ihnen zur Verfügung, um sie per E-Mail oder Telefon zu beantworten.