Skip to content

Mon - Fri 08.00 - 18.00 | +41 21 806 37 15 |

Microsoft Azure Consulting Services | Top Azure Consulting Partners

Are you concerned about the adoption and use of cloud Azure? The best Azure consultants at Lambert Consulting are here to help. Leverage their deep industry experience on cloud Azure platforms and get the most out of IaaS and PaaS solutions.

What is Microsoft Azure?

The cloud Microsoft Azure platform includes more than 200 products and services. These services are designed specifically to help organizations that want to create innovative solutions that are effective enough to solve modern business challenges and establish the status quo of the future. It provides transparency and flexibility to use the tools and frameworks of your choice to build, run and manage versatile applications across multiple clouds, on-premises or at the edge.

Microsoft Azure is a public computing platform that includes Infrastructure as a Service (IaaS), Platform as a Service (PaaS) and Software as a Service (SaaS) at its core. Azure offers everything a business needs to run virtual computing, storage, networking, analytics, databases, etc.

  • It offers full IaaS, PaaS and SaaS compatibility.
  • It offers the flexibility to move IT resources up and down as needed.
  • It supports almost all operating systems, languages, tools and frameworks.
  • It offers 99.5% availability and 24/7 technical support.
  • It hosts data in geosynchronous data centres for seamless global accessibility.
  • It is cost-effective because it works with the pay-for-what-you-use model.

7 Key benefits of Azure

  1. Speed: Azure is surprisingly faster. The speed Azure provides for deployment, operation and scalability is simply unmatched. You can connect private connections or local networks to Azure using the Microsoft Global Network. It connects directly to the WAN and supports IPv6 workloads for increased reliability and speed.
  2. Scalability: An organisation evolves over time, requiring either downsizing or increased infrastructure investment. Microsoft Azure offers on-demand scalability allowing organisations to increase or decrease storage and computing power as needed.
  3. Security: Microsoft Azure designed the Security Development Lifecycle (SDL) model and was the first to adopt the new international standard for privacy in cloud, ISO 2701. It improves the confidentiality, integrity and availability of sensitive customer information by combining existing integrated security tools with existing cybersecurity systems and policies.
  4. Compliance: Microsoft Azure offers over 35 compliance compatibilities. Each compatibility is necessary and well aligned specifically with key industries, such as healthcare, manufacturing, government, finance, education, etc. With Microsoft Azure, it becomes easy to comply with the ever-changing regulatory guidelines of HIPAA, ISO 27001, GDPR CMMC, etc.
  5. Cost-effective: Microsoft Azure offers a pay-per-use model that allows you to buy only what you need. Its consumption-based pricing structure allows businesses of all sizes to leverage the benefits of cloud and manage their IT budgets efficiently.
  6. Availability: Compared to other service providers cloud, Microsoft Azure offers high availability and redundancy in all of its data centers. Currently, Microsoft Azure operates in 55 regions around the world and is available in approximately 140 countries. Microsoft Azure has an undisputed global reach, making it the only one to offer an SLA contract guaranteeing 99.5 percent availability.
  7. Interoperability: Microsoft Azure provides enterprise-level development tools that can be used to build, deploy and manage custom web applications. Microsoft Azure supports Internet protocols and open standards such as XML, SOAP, REST and HTTP. In addition, it also offers a software development kit for Java, PHP and Ruby. Alternatively, you can use programming languages including .NET, Java, Python, Kubernetes and more.

Remote managed IT services for your Azure environment

In today's world, technology is constantly changing and it can be difficult to keep up with online migrations. Balancing workloads and gaining experience in new environments can undoubtedly be difficult. Fortunately, using Azure consulting IT services from Lambert Consulting IT Consulting Services is an easy solution to these common problems. If you're feeling overwhelmed or short on time, Lambert Consulting is here to help. A trusted Microsoft company that strives to help you maintain, grow and manage your Azure environment.

Benefits of an Azure Managed Service Provider

According to a recent survey of 80 leading IT professionals and business leaders at large and mid-sized companies, 62 percent have taken advantage of a multi-cloud environment that includes Microsoft Azure. The report also found that 67% of participants said they were "very likely" to work with a managed service provider in the next year to facilitate migration to Azure or to manage their cloud or local environment. Contact us today to find out how Azure Advantage can be designed to meet your management needs.

Azure consulting services from Lambert Consulting

Lambert Consulting provides ongoing Microsoft Azure consulting services to organizations with mission-critical business solutions that are looking to leverage the power of Microsoft Azure and Cloud-Native features. While Microsoft Azure has made tremendous strides and positioned itself as a market leader, your organization may often need a more tangible and comprehensive summary of benefits. Once the benefits of Azure can demonstrate a measurable return on investment, your business can quickly evolve.


Why Microsoft Azure consulting services from Lambert Consulting ?

When challenges are difficult to handle internally, it is best to call in a specialist company. An external assessment can be of great help. It will be able to guide you through the project and give you the right recommendations. 

Lambert Consulting is a service provider specialising in offering high quality IT solutions and proactive maintenance services to private and public sector clients. Our team of highly skilled professionals design, build and maintain your IT infrastructure and computerised systems according to your needs.

We partner with you as an "on-demand" IT service, allowing you to focus on your core business. Lambert Consulting offers a wide range of services, including infrastructure management, managed services, IT provisioning, communication and solutions cloud. 

Let's go further together!

When challenges are difficult to handle internally, it is best to call in a specialist. An external assessment can be of great help. It will be able to guide you in the realisation of your project and give you recommendations.

Articles about Azure and its ecosystem

Skip to content

Mo - Fr 08.00 - 18.00 | +41 21 806 37 15 |

Microsoft Azure Consulting Services | Top Azure Consulting Partners

Machen Sie sich Sorgen über die Einführung und Nutzung von cloud Azure? Die besten Azure-Berater von Lambert Consulting sind hier, um Ihnen zu helfen. Nutzen Sie ihre umfassende Branchenerfahrung mit den Plattformen cloud Azure und holen Sie das Beste aus den IaaS- und PaaS-Lösungen heraus.

Was ist Microsoft Azure?

Die Plattform cloud Microsoft Azure umfasst mehr als 200 Produkte und Dienste. Diese Dienste sind speziell darauf ausgerichtet, Organisationen zu unterstützen, die innovative Lösungen schaffen wollen, die effizient genug sind, um moderne geschäftliche Herausforderungen zu lösen und den Status Quo der Zukunft zu etablieren. Es bietet Transparenz und Flexibilität, um die Tools und Frameworks Ihrer Wahl zu nutzen, um vielseitige Anwendungen über mehrere Clouds hinweg, vor Ort oder am Rande der Cloud zu erstellen, auszuführen und zu verwalten.

Microsoft Azure ist eine öffentliche IT-Plattform, die Infrastruktur-as-a-Service (IaaS), Plattform-as-a-Service (PaaS) und Software-as-a-Service (SaaS) in ihrem Kern umfasst. Azure bietet alles, was ein Unternehmen braucht, um virtuelles Computing, Speicher, Vernetzung, Analysen, Datenbanken usw. auszuführen.

  • Es bietet vollständige IaaS-, PaaS- und SaaS-Kompatibilität.
  • Es bietet die Flexibilität, IT-Ressourcen je nach Bedarf nach oben oder unten zu verschieben.
  • Es unterstützt fast alle Betriebssysteme, Sprachen, Tools und Frameworks.
  • Es bietet eine Verfügbarkeit von 99,5% und technischen Support rund um die Uhr.
  • Es hostet Daten in geosynchronen Datenzentren für eine nahtlose globale Erreichbarkeit.
  • Es ist kostengünstig, da es mit dem Modell arbeitet, für das, was Sie verwenden, zu bezahlen.

7 Hauptvorteile von Azure

  1. Geschwindigkeit: Azure ist überraschend schneller. Die Geschwindigkeit, die Azure für die Bereitstellung, den Betrieb und die Skalierbarkeit bietet, ist einfach unübertroffen. Sie können private Verbindungen oder lokale Netzwerke über das Microsoft Global Network mit Azure verbinden. Es verbindet sich direkt mit dem WAN und unterstützt IPv6-Workloads für eine höhere Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit.
  2. Skalierbarkeit: Eine Organisation entwickelt sich im Laufe der Zeit weiter, was entweder eine Verkleinerung der Belegschaft oder eine Erhöhung der mit der Infrastruktur verbundenen Investitionen erfordert. Microsoft Azure bietet Skalierbarkeit auf Abruf, sodass Organisationen den Speicherplatz und die Rechenleistung je nach Bedarf erhöhen oder verringern können.
  3. Sicherheit: Microsoft Azure hat das SDL-Modell (Security Development Lifecycle) entwickelt und als erstes Unternehmen den neuen internationalen Standard für den Datenschutz in cloud, ISO 2701, übernommen. Es verbessert die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit sensibler Kundeninformationen, indem es die vorhandenen integrierten Sicherheitstools mit den vorhandenen Cybersicherheitssystemen und -richtlinien kombiniert.
  4. Compliance: Microsoft Azure bietet mehr als 35 Compliance-Kompatibilitäten. Jede Kompatibilität ist notwendig und speziell auf die Schlüsselindustrien wie Gesundheitswesen, Fertigung, Regierung, Finanzwesen, Bildung usw. abgestimmt. Mit Microsoft Azure wird es einfach, die sich ständig ändernden regulatorischen Richtlinien von HIPAA, ISO 27001, GDPR, CMMC, etc. zu erfüllen.
  5. Kosteneffizienz: Microsoft Azure bietet ein nutzungsabhängiges Zahlungsmodell, das es Ihnen ermöglicht, zu kaufen; nur das, was Sie brauchen. Die verbrauchsabhängige Preisstruktur ermöglicht es Unternehmen jeder Größe, die Vorteile von cloud zu nutzen und ihre IT-Budgets effizient zu verwalten.
  6. Verfügbarkeit: Im Vergleich zu anderen Dienstleistern cloud bietet Microsoft Azure eine hohe Verfügbarkeit und Redundanz in allen seinen Rechenzentren. Derzeit operiert Microsoft Azure in 55 Regionen der Welt und ist in etwa 140 Ländern verfügbar. Microsoft Azure hat eine unbestrittene globale Reichweite und ist damit das einzige Unternehmen, das einen SLA-Vertrag anbietet, der eine Verfügbarkeit von 99,5 % garantiert.
  7. Interoperabilität: Microsoft Azure bietet Entwicklungstools auf Unternehmensebene, die zur Erstellung, Bereitstellung und Verwaltung von benutzerdefinierten Webanwendungen verwendet werden können. Microsoft Azure unterstützt Internetprotokolle und offene Standards wie XML, SOAP, REST und HTTP. Darüber hinaus bietet es auch ein Software Development Kit für Java, PHP und Ruby. Alternativ können Sie Programmiersprachen verwenden, darunter .NET, Java, Python, Kubernetes und viele andere.

Remote Managed IT Services für Ihre Azure-Umgebung

In der heutigen Welt entwickelt sich die Technologie ständig weiter, und es kann schwierig sein, bei Online-Migrationen auf dem Laufenden zu bleiben. Arbeitslasten auszugleichen und Erfahrungen in neuen Umgebungen zu sammeln, kann zweifellos schwierig sein. Glücklicherweise ist die Nutzung der IT-Beratungsdienste Azure von Lambert Consulting ist eine einfache Lösung für diese häufig auftretenden Probleme. Wenn Sie sich überfordert fühlen oder Ihnen die Zeit davonläuft, Lambert Consulting ist da, um Ihnen zu helfen. Ein vertrauenswürdiges Microsoft-Unternehmen, das sich bemüht, Ihnen bei der Pflege, Entwicklung und Verwaltung Ihrer Azure-Umgebung zu helfen.

Vorteile eines Azure Managed Service Providers

Laut einer kürzlich durchgeführten Umfrage unter 80 führenden IT-Fachleuten und Geschäftsführern großer und mittelständischer Unternehmen haben 62 % von einer Multi-Cloud-Umgebung profitiert, die Microsoft Azure einschließt. Der Bericht ergab außerdem, dass 67 % der Teilnehmer angaben, dass sie im nächsten Jahr "sehr wahrscheinlich" mit einem Anbieter von Managed Services zusammenarbeiten würden, um die Migration zu Azure zu erleichtern oder um ihre cloud oder lokale Umgebung zu verwalten. Kontaktieren Sie uns noch heute, um herauszufinden, wie Azure Advantage gestaltet werden kann, um Ihre Verwaltungsanforderungen zu erfüllen.

Azure-Beratungsdienste von Lambert Consulting

Lambert Consulting bietet laufend Microsoft Azure-Beratungsdienste für Unternehmen mit kritischen Geschäftslösungen an, die die Leistungsfähigkeit von Microsoft Azure und die Funktionen von Cloud-Native nutzen möchten. Obwohl Microsoft Azure enorme Fortschritte gemacht und sich als Marktführer positioniert hat, kann Ihre Organisation oftmals eine greifbarere und umfassendere Zusammenfassung der Vorteile benötigen. Sobald die Vorteile von Azure eine messbare Investitionsrendite nachweisen können, kann sich Ihr Unternehmen schnell weiterentwickeln.


Warum die Microsoft Azure-Beratungsdienste von Lambert Consulting ?

Wenn die Herausforderungen intern nur schwer zu bewältigen sind, ist es besser, ein Unternehmen mit Spezialisten zu beauftragen. Ein externer Gutachter kann Ihnen eine große Hilfe sein. Er wird Sie bei der Umsetzung Ihres Projekts begleiten und Ihnen die richtigen Empfehlungen geben können. 

Lambert Consulting ist ein Dienstleister, der sich auf die Bereitstellung hochwertiger IT-Lösungen und proaktiver Wartungsdienste für Kunden aus dem privaten und öffentlichen Sektor spezialisiert hat. Unser Team aus hochqualifizierten Fachleuten entwirft, baut und wartet Ihre IT-Infrastruktur und computergestützten Systeme nach Ihren Bedürfnissen.

Wir arbeiten partnerschaftlich mit Ihnen als "On-Demand"-Dienst IT zusammen, sodass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Lambert Consulting bietet eine breite Palette von Dienstleistungen an, darunter Infrastrukturmanagement, Managed Services, IT-Provisioning, Kommunikation und Lösungen cloud. 

Lassen Sie uns gemeinsam mehr erreichen!

Wenn die Herausforderungen intern nur schwer zu bewältigen sind, ist es besser, einen Spezialisten hinzuzuziehen. Ein externer Gutachter kann Ihnen eine große Hilfe sein. Er wird Sie bei der Umsetzung Ihres Projekts begleiten und Ihnen Empfehlungen geben können.

Artikel rund um Azure und sein Ökosystem